Instrument des Jahres: Klarinette



Sabine Meyer spendete Klarinettenstunde

17.02.2008

Lübecker Nachrichten, 17.02.2008 -

Zu „Der Grammy wäre ein Traum", LN vom 10./11.2.08:

Dass Sabine Meyer als Klarinettistin ein Weltstar ist, ist vielen musikbegeisterten Menschen schon lange bekannt gewesen. Dass sie in ihrer sympathischen Art trotz ihres Weltruhms auf dem Teppich geblieben ist, konnten wir dem Interview der LN entnehmen. Aber dass sie bei allem ihrem musikalischen Engagement rund um den Globus noch Zeit findet, um sich für die Entrechteten und Vergessenen dieser Welt einzusetzen, das haben die Mitglieder einer Lübecker Gruppe von amnesty international erfahren. Als es nämlich darum ging, eine Dienstleistung als ein „Geschenk, das man nicht kaufen kann" anzubieten, war Sabine Meyer mit einigen Kollegen/innen an der Musikhochschule trotz ihrer erheblichen Belastungen eine der ersten, die eine Klarinetten-stunde als Spende zur Verfügung stellte. Für uns Aktivisten von amnesty international bekommt der Glanz ihres Könnens dadurch ein ganz besonderes Leuchten.
GERD RICHTER für die Gruppe 1589 von amnesty international, Lübeck

« zurück zu: Presseresonanz

Lübecker Nachrichten vom 17.02.2008
Lübecker Nachrichten vom 17.02.2008