Instrument des Jahres: Klarinette



Unterrichtsmaterial online

06.01.2009

Rubrik "für Lehrende" freigeschaltet

Die Schulmusik mit einzubinden ist eines der ausgesprochenen Ziele des Projektes "Instrument des Jahres". Nach einigen zaghaften Versuchen im Frühjahr konnte nun im Herbst noch kräftig nachgelegt werden: die Schulmusikstudenten der Lübecker Musikhochschule haben Unterrichtseinheiten vorbereitet und sind an Möllner und Lübecker Schulen damit zu Gast gewesen.

Die Dokumentation dieser Unterrichtseinheiten wird gerade angefertigt und im Laufe der ersten Monate des neuen Jahres bereit gestellt. Wir wollten dennoch nicht länger mit unserer Rubrik "für Lehrende" warten, und haben die bereits gesammelten Literaturempfehlungen und einigeweitere Informationen eingestellt.

Die Website des Jahres 2008 wird übrigens im Jahr 2009 bestehen bleiben und weiterhin als Nachschlage-Portal zur Verfügung stehen.

« zurück zu: News