Instrument des Jahres: Klarinette



Tiefe Töne auf Treppenstufen

14.04.2008

Flensburger Tageblatt vom 14. April 08

In der „Bassnacht“ von Sonnabend auf Sonntag nahm das Hans-Christiansen-Haus auf dem Museumsberg die Identität eines Naturmuseums an. Mit geschlossenen Augen mochte man sich unter Meeresvögeln wähnen oder Elefanten hören, gar sehen, wenn der Blick dann doch auf die bewegte, rüsselige Bassklarinette von Rasmus Krøyer oder Annette Maye fiel. „Wir kennen uns eigentlich gar nicht, erst seit heute Nachmittag“, sagte die Einheimische entschuldigend über die Premiere des Quartetts mit Joachim Gellert hinter der wackeren Tuba und dem einsatzfreudigen Ara Yaralyan am Kontrabass. Doch lernten sie sich gut genug kennen, um Stücke mit pikanten Texten – instrumental – darzubieten, zu harmonieren, improvisieren und zu zeigen, dass tiefe Töne harte Arbeit sind.

« zurück zu: Presseresonanz

Bassnacht, folkBALTICA, Klarinette
Flensburger Tageblatt vom 14. April 08