Instrument des Jahres: Klarinette



Paul Meyer zu Gast bei Kiels Philharmonikern

07.10.2008

Kieler Nachrichten, 07.10.2008

Kiel - Er ist nicht verwandt und nicht verschwägert, heißt aber trotzdem Meyer, obwohl (oder gerade weil) er Franzose ist. Und er spielt auch wunderbar Klarinette: Am Sonntag, 23. November, und Montag 24. November ist er Stargast der Kieler Philharmoniker und interpretiert unter der Leitung von Johannes Willig das Klarinettenkonzert des Dänen Carl Nielsen. Im Elsass geboren und in Paris und Basel ausgebildet, reißen sich inzwischen selbst die Berliner Philharmonikern um ihn. Penderecki und Berio komponierten jeweils ein Konzert für Paul Meyer. Einen großen Teil seiner Konzerttätigkeit widmet er kammermusikalischen Projekten - unter anderem mit Maria Jaos Pires, Yo-Yo Ma oder Heinrich Schiff. Karten: 0431 / 901 901
www.theater-kiel.de cst

« zurück zu: Presseresonanz

Kieler Nachrichten vom 07.10.2008
Kieler Nachrichten vom 07.10.2008